Montag, 23. August 2010

Schaumseifenprojekt Zucker, Honig & Stärke / gewonnen

*freu* ich wusste doch, dass auch ich mal Glück haben darf, denn ich habe bei goodgirls blogcandy gewonnen. :D Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was für eine Seife ich haben möchte.

Nun zum Schaumseifenprojekt.
Ich war in den letzten drei Wochen nicht untätig, bin aber noch nicht zum fotografieren gekommen.
Denn ich habe drei weitere Seifen für das Schaumseifenprojekt gemacht, mit den Zutaten Zucker, Honig und Stärke.
Die Zuckerseife ist mit Chocolate dipped Strawberrys beduftet und rot gefärbt. Aber da mir das PÖ einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sind die Herzchen halt braun geworden. Fazit, sie heissen jetzt Zuckerherzchen, was ja auch zum Zuckerzusatz passt.
Die Honigseife ist mit MiMi's Kitchen beduftet und mit brauner und dunkelbrauner Erde gefärbt. Das hellbraune ist die Verfärbung durch das PÖ. Ich hab mir Mühe gegeben, es ein bisschen wie einen Kuchen aussehen zu lassen, da ich sie Honigkuchen taufen werde.
Die dritte ist die Starke Seife für starke Männer. Sie ist mit Hunter's Moon beduftet und mit Ultramarinblau und DC Fire gefärbt. Die weissen Flecken sind die Stärke, denn scheinbar nimmt mit Stärke vermischter Seifenleim keine Pigmente mehr an.
Die Optik stört mich aber nicht sonderlich, sonder passt irgendwie zu einer Männerseife.

3 Kommentare:

Dörte hat gesagt…

alle drei sehen toll aus, aber die Starke Männerseife gefällt mir sehr.
Merkwürdig, da siede ich schon so lange und hab noch nie Zucker verwendet....
liebe Grüße Dörte

Anonym hat gesagt…

Honig hat sehr viele Heilende Wirkunsweisen. Das wissen die meisen garnicht! Genauso ist die Honigbiene eine der wichtigsten Tiere(Insekten) überhaupt. Sie ist schließlich dafür verantwortlich, dass unser Pflazen bestäubt werden und dadurch erst Früchte entstehen. Da der Honig super lecker ist, kann man ihm kaum wiederstehen. Und wie am Anfang geschrieben, hat er heilende Wirkungen. Aus diesem Grund setze ich z.B. Honig gegen Pickel und Mitesser ein, da ich dadurch sehr gute Resultate erzielt habe.

goodgirl hat gesagt…

Die 3 Seifen sind wunderschön! Ich bin auch schon sehr auf die Auswertung gespannt :).

Ich hoffe, mein Blogcandy ist gut bei dir angekommen!