Donnerstag, 12. August 2010

Feen Staub - angekommen

Gestern hatte ich ein kleines Päckli in meinem Briefkasten.
Mein Fairy Dust ist entlich angekommen und hat mir verführerisch zugeglitzert. Ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan von viel Glitzer, aber der ist echt schön.
Ich habe dann gleich einen Lippenbalsam gemacht, aber leider leider ist der Glitzer nach unten geschwebt und jetzt habe ich nur zu unterst im Töpfchen Glitzer. Nächstes mal werde ich wohl schrittweise mit Hilfe des Kühlschranks abkühlen und giessen.
Aber hach, er glitzert wirklich mega schön.

Der Lippenbalsam war übrigens mein dritter Versuch. Denn ich bin nicht mehr bereit mir Erdölprodukte auf die Lippen zu schmieren.
Der erste Versuch war zu weich und etwas grislig, da ich die Öle zuerst etwas abgekühlt habe, bevor ich die Butter reingab. Das hatte dann leider gereicht um die Wachse fest werden zu lassen. Auch hatte ich 30% Rizinusöl drinn und das war dann nicht sehr pflegend.
Der zweite Versuch war super hart. So hart, dass ich den Lippenbalsam nicht mal aus dem Tiegel brachte. 25% Cadelillawachs ist wohl doch etwas viel.
Beim dritten und bisher letzten Versuch, bin ich schon wesentlich zufriedener, aber irgendwie fehlt noch was.

Es macht schon Spass sich das alles zusammenzumischen und zu planen. Vorallem braucht das Zubereiten einiges weniger an Zeit wie Seife machen.
Aber keine Angst, es wird noch genügend Seifen geben, denn ich bin ja hoffnungslos dem Seifenvirus verfallen. :D

Grüessli, Lele

1 Kommentar:

Seifenkiste hat gesagt…

Hallo Lele

Versuchs mal mit Ceralan, das hält Teilchen in der Schwebe.

http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=25603&postdays=0&postorder=asc&highlight=ceralan+schwebe&start=30

Ich brauchs für Solids Scrubs und mit dem Salz (ist ja schwerer, als Feenstaub) funktionierts sehr gut.

LG, Sonja