Freitag, 14. Mai 2010

Salzseifchen

Heute habe ich kleine Salzseifen gemacht und meine Ikea Eiswürfelförmchen eingeweiht.
Ich habe 3 verschiedene Arten gemacht. Fische mit Indigo, Buttermilch und Duft, Blümchen mit Buttermilch, Seesterne mit Wasser und veroneser grüne Erde.
Diejenigen mit Buttermilch sind leider grislig geworden, hart aber halt ziemlich uneben, wie man das auch auf dem Bild sieht. Die mit Wasser dafür total glatt.
Als Rezept hab ich 90% Kokosnussöl und 10% Rizinusöl verwendet und überfettet habe ich sie mit 15%. Schäumen tut sie, hab ich schon getestet. Und mal sehen wie sie sich im Gesicht anfühlt.

2 Kommentare:

Dörte hat gesagt…

Hallo Lele
oh, so viel Kokos, verträgst Du das? Bei mir wird die Haut dann extrem trocken.
Diese Förmchen sin niedlich, IKEA, immer wieder eine Seifen-Fundgrube, lach.

liebe Grüße Dörte

Dörte hat gesagt…

vielen Dank für Dein Angebot, Lele, aber ich vertrage keine Salzseifen. Hab mir Soleseife gesiedet, die ist sehr schön für meine Haut.

Ein schönes Wochenende wünsche ich