Mittwoch, 14. April 2010

Erstlingswerk

So, gestern Abend hatte ich sturmfrei, d.h. es ging den Fetten und Ölen an den Kragen.
Hrhr. :D

Es war meine erste Seife und es ist alles gut gegangen, nur schlafen konnte ich in der Nacht auf heute nicht. War wohl die Aufregung. ;)

Aber es ist alles gut herausgekommen.

Sie besteht aus dem 25er Rezept, ist kaltgesiedet, das helle Orange kommt vom unraffinierten Palmöl und die dunkle Marmorierung ist von Krappwurzelpulver. Überfettet habe ich meine Seife mit 8% und duften tut sie nach unraffiniertem Palmöl.
Die grossen Blöcke haben wunderbar gegeelt, die Einzelformen glaube ich nicht.
Dennoch haben beide den Küsschentest bestanden und ich konnte sie sogar mit blosen Händen anfassen, ohne dass die irgendwie darauf reagiert haben.

Nun will ich euch meine neuen Schätze auch nicht vorenthalten:



Ich bin wirklich,wirklich stolz auf mich. *freu* Und freue mich schon auf die Nächsten.

Keine Kommentare: