Samstag, 17. April 2010

Quirl de Constance

Gestern bin ich nach langem wieder einmal mit dem Zug nach Konstanz und hab nun alle Läden mit Seifensiederaugen gesehen. ;)
Schlussendlich habe ich mich mit 2kg Cremana, 500g Palmin, 500g Kaiser Natron, 325g Zitronensäure, Titandioxid und einem super tollen Quirl eingedeckt. Der Quirl hat nicht Sternchenform sondern er besteht aus zwei Kreisflächen, welche senkrecht aufeinanderstehen.
Die Fette und der Quirl musste natürlich sofort eingeweiht werden und das Resultat sieht ihr hier:


Die Seife habe ich mit hellviolett (davon muss ich wohl mehr nehmen), Titandioxid (auch mehr nehmen), Kobaltblau-türkis und Rosa gefärbt und besteht aus Olivenöl, Rapsöl, Palmöl und Kokosfett. Beduftet habe ich sie nicht und sie ist mit 10% überfettet und der Quirl ist wirklich toll.

Ergänzung vom 3. Mai 10:
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen ein Bild von meinem Quirl hier hochzuladen.
Der Quirl ist von Rosti Mepal und hat ca 3 Euro gekostet. Den Quirl habe ich übrigens NUR für die Marmorierung benutzt, damit ich einen so schönen Farbwirbel bekomme.

1 Kommentar:

Dörte hat gesagt…

auch schön!

Du hast keine Leser, willst Du das nicht einrichten???