Donnerstag, 23. Dezember 2010

Etiketten und Redesign

So, fertig mit umdesignen für die nächste Zeit.
Wie gefällt euch mein neuer Blog? Was würdet ihr verändern und ist er an eurem Bildschirm angenehm zum anschauen und zum lesen?

Neben meiner neuen Bloghülle möchte ich euch gerne meine neue Seifenverpackung vorstellen. Es hat lange Gedauert bis ich zu einem für mich schönem Design kam. Denn das Problem ist, dass mir Banderolen nicht gefallen. Ich hatte von Anfang an eine Abneigung dagegen entwickelt. Dennoch wollte ich, dass man meine Seifen betrachten kann. Zuerst habe ich mich für gestempeltes Papier mit einem Guckloch entschieden, war aber nie wirklich glücklich damit. Dann blieb halt nur noch Zellglas mit Etiketten. Bis die dann aber wirklich schön aussahen, hat es viele Stunden gedauert. Und ich bin mega zufrieden damit! Jedes Mal wenn ich ein Stück Seife verschenke, werde ich gefragt ob ich die auch verkaufe, weil sie so professionell aussehen.
Kreiert habe ich das Ganze mit Microsoft Publisher, werde es aber sobald ich die Adobe Student Box habe im Illustrator machen.
So sieht mein Template aus. Die Farben werden der jeweiligen Seife angepasst und dort wo meine Blog Adresse steht, ist normalerweise meine Adresse.

Und wenn das dann auf der Seife klebt, siehts so aus:
Ich bin begeistert, ihr auch?

Grüessli, Lele

6 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Die Etiketten sind wirklich super geworden!!Respekt*****
Ich finde man kann die hellblaue Schrift schlecht lesen auf dem dunklen Hintergrund - mich strengt das ziemlich an....
LG

Dörte hat gesagt…

Hallo Lele
Ganz supertoll finde ich die Etiketten! Gefällt mir sehr. Stimmt, mit den Banderolen verdeckt man oft zu viel von unseren schönen Werken.
Ich würd die Schriftfarbe auch noch ändern, vielleicht alles weiß, sonst find ich das blaue sehr schön, ist ja eine beruhigende Farbe.
Jetzt wünsche ich Dir ein froes Weihnachtsfest und liebe Grüße
Dörte

Tina hat gesagt…

Ja, jetzt finde ich es besser!
LG und schöne Feiertage wünscht
Tina aus Ö

Dörte hat gesagt…

ja, viel besser und der hellere Hintergrund ist auch schöner. Ein perfekter Blog!

Gute Nacht

Tina hat gesagt…

Hallo lele - ich schon wieder ; )
Schau doch mal bei mir vorbei, da gibts eine Überraschung für dich....Wäre schön, wenn du ihn auch annimmst, wenn nicht ist es auch o.k.!
LG
Tina

Sanne hat gesagt…

Huhu lele
darf ich dich auf meinen Blog http://parfumwolken.blogspot.com/ einladen, dort läuft gerade ein Blog Candy bei dem es Pö`s von Bramble Berry zu gewinnen gibt. Außerdem würde ich mich freuen dich in meinem Shop www.parfumwolke.de begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße
Sanne