Sonntag, 13. Juni 2010

Samstag-Morgen Seifenaktion

Gestern Morgen bin ich extra um halb 8 aufgestanden, damit ich seifeln kann. Aus 600g Fett habe ich Dinosaurier-Einleger, Zitronen-Einleger und Delfin-Einleger fabriziert, 3 Düfte getestet und noch die beiden folgenden Seifen hergestellt.

Das hier ist eine Topfmarmorierung und sollte das Meer darstellen. Gefärbt habe ich es mit Phthalogrün und Ultramarinblau. Ich habe es als Testlauf für das Geburtstagsgeschenk meiner Schwester gemacht.

Und aus dem restlichen Seifenleim, herausgeschabt aus den Töpfen und Farbkesseln, ist dieses eine Seifenstück entstanden. Marmoriert habe ich es mit einem Schaschlikspiess.

1 Kommentar:

Dörte hat gesagt…

ui, das ist ein sehr schönes blau!
So früh am morgen seifel ich auch am liebsten, nur mit Vogelgezwitscher, liebe diese Stunde am Morgen.

liebe Grüße Dörte